RAUMHAFEN Home Info Galerie Raumschiffhandel Anzeigen Cantina RAUMHAFEN Navigation Bar

BLANK  
  Star Wars Spielzeug Ausstellung Spielzeugmuseum Nürnberg -
 Star Wars Toys Exhibition Toy Museum Nuremberg
 
von Wolfgang Schloegl ( E-Mail )

Im Spielzeugmuseum in Nünberg findet vom 18.03.2005 bis 23.10.2005 eine Sonderausstellung mit Star Wars Spielzeug statt.

Das Museum konnte Sammler Brain Hesse aus Bremen gewinnen, um mehrere aufwendige Dioramen mit Szenen aus den ersten Filmen mit neuen und alten Kenner und Hasbro Figuren nachzustellen. Jahrelange Arbeit und mehrere tausend Arbeitsstunden haben sich gelohnt. Bilder der Dioramen sind unten zu bewundern. Neben den Dioramen gibt es natürlich auch noch jede Menge originalverpacktes Spielzeug und Merchandisingartikel zu besichtigen.

Star-Wars-Events in Nürnberg:
• Am 18. bis 20. Mai: Star Wars Convention Noris Force Con in Nürnberg
• Am 28./29. Mai findet ein Dioramenbau-Kurs statt, mit Tipps für alle, die Szenen aus den Filmen nachbauen möchten.
• Am 30. Mai steigt ein großes Kostümfest im Museum.
• Am 9. Oktober findet eine Sammlerbörse für Star-Wars-Spielzeug und Fan-Artikel statt.

arrival_1.jpg arrival_2.jpg endor_1.jpg endor_2.jpg
endor_3.jpg hoth_1.jpg hoth_2.jpg hoth_3.jpg
hoth_4.jpg hoth_5.jpg jabba_1.jpg jabba_2.jpg
mos_eisley_cantina_1.jpg mos_eisley_cantina_2.jpg tatooine_1.jpg tatooine_2.jpg
tatooine_3.jpg display.jpg vlix_prototype.jpg

 
Bei der Eröffnungsfeier zur Ausstellung am 17.03.2005 waren neben zahlreichen Gästen auch einige Bekannte aus der Star Wars Gemeinde anwesend: Robert Eiba und Marco Frömter vom OSWFC, Sammler Klaus Eichhorn und Gerhard Franz, Thomas und Claudi Riedel vom "Star Wars Dinner Nürnberg", die Trautner Brüder von Ultra-Comics und noch ein paar mehr. Unten gibt es noch Bilder von Brain, seiner Freundin verkleidet als Leia und Museumsleiter Dr. Helmut Schwarz

brain_hesse.jpg brain_hesse_leia.jpg brian_hesse_leia_schwarz.jpg wolfgang_schloegl_brian_hesse.jpg